Wie bewerbe ich mich?

Bewerberportal

Deine elektronische Bewerbung erstellst du über das Bewerberportal. Der Antrag und alle erforderlichen Nachweise müssen bis zum 28.02.2025 über das Bewerberportal eingehen. Du musst den Antrag nicht ausdrucken, die Bewerbung erfolgt rein elektronisch. Auch die Unterschrift wird elektronisch in den Antrag eingefügt. Bei Minderjährigen ist die ebenfalls elektronische Unterschrift der Erziehungsberechtigten erforderlich.
Bei der Bewerbung musst Du Deine Benutzer-ID der Stiftung für Hochschulzulassung angeben, damit die Bewerbung im Falle des Erfolges für den Erlass des Zulassungsbescheides durch die Stiftung für Hochschulzulassung an diese weitergeleitet werden kann. Um diese Benutzer-ID zu erhalten, registriere Dich bitte vorab unter www.hochschulstart.de, dem Bewerbungsportal der Stiftung für Hochschulzulassung. Die Registrierung im Dialogorientierten Serviceverfahren (DoSV) ist zwingend vor der Bewerbung für die Landtierarztquote durchzuführen, um die Bewerber-ID zu erhalten.

Erforderliche Nachweise anhängen

Die erforderlichen Nachweise werden beim Ausfüllen der Bewerbung hochgeladen. Das Bewerberportal fordert dich dazu jeweils an der passenden Stelle und in Abhängigkeit von deinen Angaben auf. Wenn Du z. B. eine abgeschlossene Berufsausbildung angibst, wirst du aufgefordert das Abschlusszeugnis hochzuladen. Eine Übersicht über die ggf. erforderlichen Nachweise bekommst du hier.

Erhalt der Eingangsbestätigung

Über die in Deinem Benutzerkonto hinterlegte Email-Adresse wird jegliche Korrespondenz im Rahmen des Auswahlverfahrens stattfinden. Stelle einen regelmäßigen Abruf sicher, es liegt in Deiner Verantwortung. Nach Eingang Deiner Bewerbung erhältst Du eine Eingangsbestätigung per Email. Du musst nicht anrufen, wir kümmern uns um alles.